Startseite

Produktübersicht

Firmenprofil

Kontakt

Impressum

Firmenprofil

Die Firma AMA wurde 1989 gegründet.
Nach Pensionierung des ehemaligen Firmeninhabers wurde das Handelsunternehmen an einen, von zwei Brüdern geführten, Werkzeugbau übergeben, welche das ursprüngliche Firmenkonzept, dem Import und Vertrieb von hochqualitativen Werkzeugmaschinen & Präzisionswerkzeug aus Fernost laufend weiter entwickeln.

Im Oktober 2016 wurde die AMA GmbH im Zuge einer Verschmelzung von der Adolf Herzog GmbH übernommen.

Unsere Stärke besteht darin, die Ware auf Grund der Erfahrung des Schwesterbetriebes für den EU gerechten Vertrieb richtig auszuwählen, als auch selbst die Werkzeuge und Maschinen im Fertigungsprozess einsetzen zu können.

Die so gewonnene Erfahrung im schwesterlichen Fertigungsbetrieb fließt laufend in unser Beurteilungssystem zur Beschaffung neuer Verkaufsartikel aus Fernost ein.

So sehen wir uns den heutigen Marktanforderungen zum Verkauf unserer Artikel in Preis & Leistung gewachsen.